Brand in Schulgebäude

Einsatzort: Tauberbischofsheim, Am Wört
Einsatzleiter: Leiter der Feuerwehr Stefan Lindtner

Weitere Kräfte: Deutsches Rotes Kreuz, Kreisbrandmeister Andreas Geyer, Polizei

Die Feuerwehr Tauberbischofsheim wurde am 01.07.2024 zu einer unklaren Rauchentwicklung im Schulzentrum am Wört alarmiert.

Vor Ort bestätigte sich die Rauchentwicklung aus einer Toilette heraus. Bei Eintreffen der Feuerwehr waren die Schülerinnen und Schüler bereits alle aus dem Schulgebäude heraus. Der Angriffstrupp des HLF ging unter Atemschutz zur Brandbekämpfung in den Toilettenraum vor. Es stellte sich heraus, dass dort ein Toilettenspülkasten brannte, welcher zügig abgelöscht werden konnte.

Im weiteren Einsatzverlauf waren umfangreiche Belüftungsmaßnahmen im betroffenen Raum sowie in den angrenzenden Räumen des Schulgebäudes nötig, bevor der Schulbetrieb wieder aufgenommen werden konnte.

Die Feuerwehr Tauberbischofsheim war mit dem Löschzug unter der Leitung von Kommandant Stefan Lindtner im Einsatz – ebenfalls vor Ort waren Kreisbrandmeister Andreas Geyer, die Polizei und der Rettungsdienst. Glücklicherweise gab es keine Verletzten.