Brand eines Stalls

Datum: 15. August 2024 um 06:11 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzort: Lauda-Hofstetten
Einsatzleiter: stv. Feuerwehrkommandant Marko Dittmann (Feuerwehr Lauda)
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Deutsches Rotes Kreuz, Feuerwehr Grünsfeld, Feuerwehr Lauda-Königshofen, Feuerwehr Weikershem, Kreisbrandmeister Andreas Geyer, Polizei

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Tauberbischofsheim (DLK + TLF 16/25), die Feuerwehr Lauda-Königshofen und die Feuerwehr Grünsfeld wurden am heutigen Morgen um kurz nach 6 Uhr zu einem Scheunenbrand nach Hofstetten alarmiert

Vor Ort brannte der Anbau einer Scheune in voller Ausdehnung. Ein Übergreifen der Flammen auf die angrenzende Scheune konnte durch den schnellen und massiven Löschangriff der Feuerwehren verhindert werden.

Glücklicherweise gab es keine Verletzten und der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Die Zusammenarbeit der beteiligten Hilfsorganisationen klappte hervorragend. Neben den Feuerwehren aus Lauda, TBB, Grünsfeld und Weikersheim war auch Kreisbrandmeister Andreas Geyer sowie Kräfte des Deutschen Roten Kreuzes und der Polizei vor Ort.